Jeulgeoum
Jeulgeoum Deutsch:
Genuss, Freude
Jeulgeoum
Jeulgeoum Deutsch:
Genuss, Freude
Aktuelle Speisekarte Zum Mittags angebot

Soulfood

DOBOO - Korean Soulfood Restaurant

Essen hält Leib und Seele zusammen, sagt ein Deutsches Sprichwort und das ist genau das, was auch die Koreanische Küche ausmacht.

Wir haben uns daher vorgenommen, in unserem Restaurant Doboo unsere Gäste mit ausgewogenen Zutaten, die in ihrer  besonderen Mischung Körper, Geist und Seele erfreuen, zu verwöhnen, mit Soulfood im wahrsten Sinne des Wortes.

Bibimbap – Die Augen-und Gaumenfreude

bibimbap - koreanisches essen

Angefangen vom Bibimbap, das mit seiner Mischung aus Reis, verschiedenen Gemüsen und einem Spiegelei, zunächst in der Schüssel fein säuberlich sortiert erscheint. Eine Freude für das Auge.

Mit kräftigen Bewegungen darf sodann die scharfe Sauce und alles andere miteinander verrührt werden, so dass zuletzt eine wunderbare frische Mischung zur Freude des Gaumens entsteht.

Dazu wird eine leckere Misosuppe gereicht, wie es in der gesamten Koreanischen Küche üblich ist.

Soulfood mit Fleisch, Fisch oder vegetarisch

Wer möchte kann dieses wunderbare Bibimbap mit Fleisch oder rohem Lachs ergänzen. Aber auch die vegetarische Variante bietet ein großes Geschmackserlebnis für alle Sinne.

Auch bei anderen Gerichten, ist uns die Mischung mit viel frischem Gemüse wichtig, so dass sowohl die Vegetarier als auch die Fleischliebhaber auf ihre Kosten kommen.

Korean Soulfood – Bulgogis und Spicy Tofu

spicy tofu - koreanisches essen

Die herkömmlichen Bulgogis sind fein geschnittenes Fleisch, das vor dem Braten in einer köstlichen Marinade mariniert wird.

Alternativ  für die, die gerne auf Fleisch verzichten möchte, bieten wir das Spicy Tofu an.  Falls jemand denkt, Tofu sei ein bißchen langweilig, kann sich mit diesem gut gewürzten vegetarischen Gericht eines besseren belehren lassen.

Gimbap – Das Koreanisches Sushi

Das Gimbap, die Koreanische Variante des Sushis, gibt es bei uns in einer vegetarischen Variante mit Ei und Gemüse.  

Anders als das japanische Sushi ist nicht im Wesentlichen Fisch die Grundlage. Das Gimbap kann mit den unterschiedlichsten Zutaten gefüllt werden.

Japanisches Sushi – Soulfood der Superlative

Menü Sushi

Aber auch die Liebhaber des Japanischen Sushis kommen bei uns auf Ihre Kosten, dem Soulfood schlechthin.

Neben den klassischen Nigiris mit Lachs, Thunfisch oder Aal, gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Makis oder Sushirollen,

Klassisch mit Tunfisch und Avocado gefüllt oder fancy mit Lachsmango-Frischkäse oder Spargeltempura.

Auch hier haben Vegetarier oder Veganer eine große Auswahl auf der Speisekarte.

Unsere persönlichen Klassiker der korean Soulfood Küche

Große Freude bereitet es uns auch, klassische Koreanische Gerichte weiter zu entwicklen.

Die verschiedenen Bulgogis gibt es auch mit einem mexikanischen Taco und viel Salat als kleines Zwischengericht.

Kimchi, das auf keiner Koreanischen Speisekarte fehlen darf und von uns selbst zubereitet wird, kombinieren wir mit Süsskartoffelpommes, und etwas Käse zu einem ganz neuen Geschmackserlebnis, den Kimchi Fries.

Passend dazu gibt es Chicken Wings frittiert oder scharf mariniert. 

Getränke runden unser Soulfood ab

rotwein - passend zur koreanischen küche

Zur Abrundung der Gaumenfreuden dient ein wunderbarer Wein, z.B. ein Merlot, ein Grauburgunder oder ein Sauvignon Blanc, die alle ganz hervorragend zur asiatischen Küche passen.  Alternativ auch gerne ein Bier, Kölsch, Koreanisch oder Japanisch.

Besonders im Winter erfreut auch ein Koreanischer Tee mit Honig, z.B. ein Ingwertee Leib und Seele.

Unsere Speisekarte

Wir freuen uns sehr Ihnen viele lecker koreanische Soulfood-Gerichte anbieten zu dürfen. Werfen Sie direkt einen Blick auf unsere Speisekarte.

© Copyright DOBOO 2021